TSV Beutha'57 e.V.

Gymnastik-Volleyball-Fussball-Tischtennis


Volleyball - Damen

Igor - Cup 2013

Am 23.11.2013 luden das Damen- und das Herrenteam des TSV 57 Beutha zum alljährlichen Volleyballturnier, welches unter dem Namen IGOR-Cup bekannt ist, ein. Zum ersten Mal in der Geschichte des Cups wurde der Sieger im Damen- und Herrenturnier parallel ausgespielt. In der Dreifeldturnhalle Stollberg gastierten vier Frauenmannschaften (FSV 1990 Mitteldorf, VV Drehbach/Venusberg, Blau-Weiß Gersdorf, VfL Wildenfels) und drei Männerteams (Ascota Chemnitz, WSG Wildenau/ Gymnasium Schwarzenberg und VV Drehbach/ Venusberg), die um die Pokale der Beuthaer kämpften.

Viele spannende Spiele und eng umkämpfte Sätze wurden den Zuschauern geboten. Bei den Herren musste bis auf ein Duell stets der dritte Satz für Sieg oder Niederlage entscheiden, die Damen kämpften ebenso auf Augenhöhe und haben es ihren Gegnern nicht leicht gemacht. Schlussendlich siegten die Damen aus Gersdorf und die Herren aus Chemnitz im 3. IGOR Cup. Die Beuthaer Volleyballer konnten zwar nicht den erhofften Cupgewinn feiern, aber freuten sich umso mehr über die gelungene Verpflegung der Sportler und Turnierorganisation sowie über den verletzungsfreien Verlauf.